Edel inszeniert

primona hat sich der Herstellung erstklassiger und rein natürlicher Hühneressenzen verschrieben und glauben an das ultimative Serviceerlebnis für ihre Kunden. Das Rebranding von „Foolish Chicken“ zu „primona“ entstand aufgrund der Notwendigkeit neuer Vertriebskanäle sowie der Ausrichtung der Marke in Überseemärkte.

Globale Strategie

Aufgrund der Anpassung der Geschäftsstrategie und der Marktexpansion konnten die ursprünglichen Markenidentitäts- und Designanwendungen den Bedarf für die nächste Phase der Geschäftsentwicklung nicht decken. Hinsichtlich der neuen Ausrichtung wurde Process mit einem Rebranding beauftragt.

Als Ergebnis der Strategiephase wurde die Marke als tendenziell teurer, internationaler und gepflegter eingestuft. Die Interviews mit der Zielgruppe in den Überseemärkten zeigten jedoch, dass der bestehende englische Name „Foolish Chicken“ die oben genannte Botschaft nicht vermitteln konnte. Basierend auf der neuen Strategie wurde in mehreren Workshops ein neuer Name entwickelt.

Golden und rund wie die Sonne

Um die Marke auf die internationalen High-End-Märkte auszudehnen und die Einzigartigkeit der Marke hervorzuheben, wurden die Markenstrategie neu definiere und die Kernwerte der Marke verfeinert. Der englische Namen „Foolish Chicken“ wurde auf „primona“ geändert und das einzigartige, patentierte Produkt der „round-shaped chicken essence“ als zentrale Inspirationsquelle für das neue Designkonzept genutzt. Mit einfachen und eleganten Linien verkörpert die neue Brand Identiy die Kostbarkeit der Marke . Ausgehend von den dunklen Cyan- und Goldfarben wird das edle und exquisite Erscheinungsbild von primona perfekt in Szene gesetzt.

Auszeichnungen

2020 German Design Award (Winner), 2019 iF Design Award, 2019 Netherlands Indigo Design Award (Gold), 2019 Asia Design Prize (Winner), 2018 Korean K-Design Award (Winner), 2018 Taiwan best 10 design, 2018 Asia-Pacific Design (selected)

 

Gestaltungselemente

Ziel des Projekts war es, ihren Kunden das ultimative Serviceerlebnis zu bieten. Die Markenidentität, die Verpackung, das Ladengeschäft und der Serviceablauf wurden von Grund auf neu konzipiert. Wir haben das die runde Form als Basis verwendet, um die Verbindung zwischen der Markenidentität und den Produkten zu stärken. Die Verpackung, das Erscheinungsbild von Tragetaschen und alle Briefschaften wurden bei der Neugestaltung auf ein einheitliches und flexibles Kundenerlebnis ausgerichtet. Dank dem schlichten und edlen Stil des Ladendesigns verschiebt sich der Fokus für die Kunden von der reinen Produktdarstellung auf ein Erlebnis mit der Marke. Nach diesem Rebranding hat sich primona zum bahnbrechenden Marktführer unter den Hühneressenzen entwickelt.

«Das umfassende Rebranding von primona bringt nicht nur Innovationen in die traditionelle Geschenkkultur der Hühneressenz, sondern berücksichtigt auch die zukünftige Entwicklung der Marke.»

Brain Magazine

«Process hat ausgezeichnet zugehört und Probleme lokalisiert und gelöst, welche wir uns überhaupt nicht bewusst waren.»

Yungchun Huang, primona Brand Manager

«Das neue Design bringt die Marke nicht nur visuell in die moderne Gegenwart, sondern hat auch die Kraft, sie in die Zukunft zu tragen.»

Beurteilung der Jury des German Design Awards 2020

In diesem Projekt angewendete Kompetenzen:

Brand Strategy

Markenpositionierung

Naming

Customer Journey Analyse

Brand Communication

Rebranding

Corporate Design

Interior Design

Packaging

Editorial Design

Finden Sie dieses Projekt spannend?
Möchten Sie mehr erfahren?
Angel.Yang@
process-group.com

Business Development Manager, Taipeh
+886 (2)2368 3436
Weitere Projekte
VonSalis
Wein
einfach fein
Famigros
Ein M
familiärer
Marché Mövenpick
Back in town
zero zero
Recycling total
PRORIL
Von lokal bis global

Belief on the table

primona has been dedicated to producing top-notch and purely natural essence of chicken and honoring the belief of “the ultimate service experience for our customers.” The brand identity of “Foolish Chicken” was created due to the requirement of distribution channels for sale, and the trademark was registered in overseas markets.

Global market management strategy

Because of adjustment of business strategy and market expansion, the original brand identity and design applications were not able to fulfill the need for the next phase of business development. Hence, Process assisted in re-branding for the purpose of future success.

Besides, after the workshop at the stage of Strategy was completed, the brand characters of Foolish Chicken tended to be more high-priced, international and cultivated. However, the interviews with the target audience in overseas markets showed that the existing English name “Foolish Chicken” could not deliver the above message. Hence, the project of English naming was activated.

As distinguished as the sun

In order to expand its brand to the international high-end markets and to highlight the brand’s rarity, it is time to re-define its brand strategy, refine the core values of the brand, re-develop its English name from “Foolish Chicken” to “primona”, and use its unique patented package of “round-shaped chicken essence” as the source of inspiration for its new brand identity design concept, matching with simple and elegant lines to embody the preciousness of the brand. Using the dark cyan and golden colors as the base for the brand identity, the distinguished and exquisite image for the primona is perfectly presented.

Awards

2018 Korean K-Design Award (Winner), 2018 Taiwan best 10 design, 2018 Asia-Pacific Design (selected)

 

Design Features

The aim of the project was to provide the ultimate service experience for their customers, also consider the use of the design and the brand development in the future. The brand identity systems, packaging, store and service flow were carefully designed. We used the “round” design that represents primona’s chicken essence to strengthen the link between the brand identity and products and to express brand as outstanding as the Sun. The process of packaging, carrying and preservation were taken into consideration for the packaging design, making the entire customer experience more smooth and flexible. With a simple, elegant and bright style, the store design allowed customers to focus on the service experience in addition to the products. After this rebranding, primona has become the epoch-making leader among the chicken essence brands.

"It not only brings innovation to the traditional chicken essence gift culture but also consider the future development of the brand, which is a very comprehensive rebranding project."

Brain Magazine

"Process plays a proper listening role in the process, clarifying the problems we don't know."

Yungchun Huang, primona Brand Manager

In this project applied competences:

Brand strategy

Brand positioning

Naming

Customer journey analysis

Brand communication

Rebranding

Corporate design

Interior design

Packaging

Editorial design

Like this project?
Want to find out more?
More projects:
Famigros
A more
family-friendly M
Marché Mövenpick
Back in town
von Salis
Simply fine wine
zero zero
Total Recycling
PRORIL
From local to global